Warum Public Relations?
Unsere Welt ist medialer denn je. In ihren mannigfaltigen Ausgestaltungen prägen die unterschiedlichen Print- und Online-Medien unser Bild von der Welt – das politische und gesellschaftliche ebenso wie das von Unternehmen und Produkten.
Holen Sie sich den PR-Berater, der Sie optimal unterstützt. Je öfter und je seriöser Ihre potentiellen Kunden über Ihre Produkte und Services lesen oder hören, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich an Ihr Leistungsportfolio erinnern, sobald sich ein konkreter Bedarf ergibt. Ergänzt wird das positive Bild (Image) dadurch, dass redaktionelle und (vermeintlich) neutrale Information – beispielsweise in sozialen Netzwerken – generell mehr Vertrauen erweckt als klassische Werbemaßnahmen dies können. Überdies lassen sich hohe Reichweiten mit erheblich geringeren Budgets erzielen. Entscheidend ist dabei, dass alle PR-Maßnahmen mit den Kommunikationszielen Ihres Unternehmens synchronisiert und längerfristig angelegt werden.
Darüber hinaus wird es Sie als potenziellen Kunden unserer PR Agentur überzeugen, dass Leistungen und Kosten der Agentur TextIT sehr viel transparenter sind, als manch andere Maßnahmen im Marketing. Im Vergleich zu vielen PR-Agenturen aus dem Raum Frankfurt und der Region Rhein-Main erwächst Ihnen daher auch ein messbarer Kostenvorteil.
PR messbar machen
Es ist schwierig, Erfolge der Öffentlichkeitsarbeit kurzfristig messbar zu machen, aber nicht unmöglich. So zeigen aufbereitete Clippings von Printmedien, Pressespiegel und oder Online-Analysen, wie viele Leser Ihre Nachricht erreicht hat. Wir in der PR-Agentur TextIT bereiten Ihnen solche Reports aussagekräftig und in der gewünschten Form auf. Daneben wünschen einige Kunden die Berechnung von Medienwerten, indem der belegte Platz eines Beitrags mit entsprechenden Anzeigenpreisen ins Verhältnis gesetzt wird. Generell sollten Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations längerfristig angelegt und bewertet werden. Fragen Sie Ihren PR-Berater - bei TextIT.
PR ist persönlich
Wir haben vielfältige Pressekontakte. Dennoch bereiten wir Ihre Pressekontakte individuell auf. Die Multiplikation eines „Verteilers“ halten wir dagegen für nicht zielführend. So individuell, wie wir Sie beraten, so individuell bereiten wir die passenden Medien für Ihre Zielgruppe auf. Denn gerade in der PR ist der persönliche Kontakt auch zu den Medienvertretern entscheidend. Am Ende werden Geschäfte – und PR-Veröffentlichungen – nicht zwischen Unternehmen vereinbart, sondern zwischen Menschen… Und wir sind in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Offenbach, Hanau, Aschaffenburg und Würzburg jederzeit schnell vor Ort.